logo praesenta
logo logistik

logo praesenta

Ausgezeichnet.

Natürlich ist die Zufriedenheit unserer Kunden die beste Auszeichnung für uns. Dennoch schicken wir gelungene Arbeiten, auf die wir besonders stolz sind, auch gern in den Wettbewerb. Hier finden Sie unsere aktuellen Award-Projekte.

 

PSI Sustainability Award 2016!

Wir haben den PSI-Award „Sustainable Product Set 2016“ für unseren in Eigenproduktion entstandenen Apfelhalter „APPLEDAY“ gewonnen. Der renommierte Preis wird jährlich für ein vorbildlich nachhaltig produziertes Produkt aus dem Bereich Werbeartikel vergeben.

Das Urteil der Jury beschreibt unser konsequent nachhaltig durchkomponiertes Produkt-Set APPLEDAY als: “Ein sehr gut dokumentiertes, bodenständiges Produkt, sehr hochwertig und langlebig, eingebunden in ein schlüssiges, nachvollziehbares, zertifiziertes Konzept – und damit preiswürdig!”

So kommen die Bio-Äpfel, das Herz von „APPLEDAY“, aus dem Bergischen Land, während die Messerklinge in der Klingenstadt Solingen traditionell hergestellt wird. Das FSC-zertifizierte Holz für Apfelhalter und Messerheft stammt von der heimischen Rotbuche, die beiliegende Broschüre und die Verpackung sind passend aus umweltfreundlichem Papier produziert.

Soziale Verantwortung ist für uns mehr als ein Lippenbekenntnis: Besonders die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns sehr am Herzen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an unserem Sortiment nachhaltiger Werbeartikel. Mit dem „Appleday“ wollten wir ein besonderes Zeichen setzen, indem wir ein konsequent nachhaltiges Produkt entwickeln – und das ist uns gelungen!

Der PSI-Award bestätigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Denn auch in der Werbeartikelbranche ist das Thema Nachhaltigkeit längst angekommen, der Werbeartikel bewegt sich zunehmend hin zu einem nachhaltigen Qualitätsprodukt.

Prozesse, Leistungen und Produkte optimieren, die Umwelt schützen und faire Arbeitsbedingungen schaffen: Wie die Werbeartikelwirtschaft dies umsetzt, demonstrieren die PSI Sustainability Awards 2016. Sie zeigen auch, welche Eigeninitiativen die Branche zum Thema ergreift und wie sie den Werbeartikel als Produkt oder als Bestandteil einer Nachhaltigkeitskampagne erfolgreich einsetzt.

Die PSI Sustainability Awards wurden am 2. September 2016 in acht Kategorien im Kurhaus Wiesbaden zum zweiten Mal vergeben. Acht Experten aus den Bereichen CSR, Recycling, Compliance, Produktsicherheit und aus der Werbeartikelbranche haben ihre Stimme abgegeben, während ein Scoringsystem die eingereichten Zertifikate mit Punkten bewertete. Der Sponsor ist Intertek, einer der führenden globalen Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen.

psi sustainability award – appleday psi sustainability award – appleday psi sustainability award – appleday psi sustainability award – appleday
 

‎Promotional Gift Award‬ 2016.

Wir freuen uns über dieses Lob: Die Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion, die zum 60-jährigen Jubiläum der Heftromanreihe in unserem Haus entstanden ist, wurde mit dem Promotional Gift Award 2016 in der neuen Kategorie „Merchandising“ ausgezeichnet.

Die Kollektion umfasst insgesamt 27 Artikel, zum Beispiel einen Stockschirm in Gewehroptik, täuschend echte Handschellen oder bunte Pasta in Pistolenform. Ein besonderes Highlight ist ein Zippo Sturmfeuerzeug, das per Lasergravur mit dem Fingerabdruck des Kunden personalisiert werden kann.

Wer sich die Artikel im Detail ansehen oder sogar bestellen möchte, schaut am besten im Jerry-Cotton-Fanshop vorbei, der ebenfalls in unserem Haus konzeptioniert und umgesetzt wurde: www.jerry-cotton-shop.de.

Zu der Einreichung gehörte auch das aufwändig gestaltete Begleitbooklet „Die Akte Jerry Cotton“, das in der Präsenta Unit KREATION entstanden ist und in dem jeder Artikel sein eigenes „Fahndungsprotokoll“ mit Bild und allen Produktdetails bekommen hat. Die Preisverleihung für den Promotional Gift Award fand auf der HAPTICA`16 am 16.03.2016 in Bonn statt.

www.promotionaward.com

promotional gift award – jerry cotton promotional gift award – jerry cotton promotional gift award – jerry cotton promotional gift award – jerry cotton
 

‎PSI – Campaign of the Year 2014

Große Freude im Hause Präsenta Promotion International: Dem Solinger Werbeartikel-Spezialisten wurde auf der PSI-Messe der 2. Platz beim „Campaign of the Year Award 2014“ verliehen.

Der begehrte Preis wird jedes Jahr Unternehmen der Werbebranche verliehen, die in außergewöhnlicher Weise ein haptisches Produkt bei der Umsetzung einer Werbekampagne einsetzen. Die PSI in Düsseldorf ist die größte europäische Schau der boomenden Branche.

Präsenta Promotion punktete mit einer Kampagne zur Neuerscheinung des Erstlingsromans „Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. Um den Roman bestmöglich im Buchhandel zu präsentieren, entwickelte und produzierte Präsenta eine Sitzhummel: Ein runder Flauschhocker im Design der Hummel, die auf dem Buchcover abgebildet ist, dient in Buchhandlungen als Dekoelement und Sitzgelegenheit – und erfreute sich dort großer Beliebtheit. Dazu erhielten die Käufer als kostenlose Buchbeigabe eine gehäkelte Hummel als Schlüsselanhänger. Ein QR-Code auf Post-, Swing- und Edgar-Cards, die in Großstädten verteilt wurden, führte jeweils zu einer Leseprobe und zu einer Häkelanleitung der kleinen Hummel.

Besonders, so die Jury, überzeugte die Übertragung der analogen Buchwelt in die haptische Welt auf verschiedenen Wegen. Die Freude bei Präsenta ist groß: Der „Campaign of the Year Award“ genießt in Branchenkreisen höchste Anerkennung.

campaign of the year – hummel sitzsack campaign of the year – hummel sitzsack campaign of the year – hummel sitzsack