logo praesenta
logo logistik

logo praesenta

Unsere Zertifikate.

DIN EN ISO 9001

Die ISO 9001 bringt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagement-System (QMS) in eine einheitliche Norm. Sie prüft unsere Organisation auf ihre Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die sowohl die Forderungen der Kunden als auch die des Gesetzgebers und der Behörden (z.B. der Berufsgenossenschaft) erfüllen.

Primäres Ziel ist die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Dies wird u.a. durch eine klare Strukturierung der Abläufe und Zuständigkeiten und eine erhöhte Transparenz in allen Bereichen erreicht.

Uns wurde das Zertifikat ISO 9001 im Juli 2014 vom akkreditierten Zertifizierer TÜV SAAR verliehen. Es wird jährlich überprüft und alle 3 Jahre neu vergeben.

DIN EN ISO 14001
Diese europäische Norm legt weltweit anerkannte Forderungen an ein Umweltmanagementsystem (UMS) fest mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung eines Unternehmens. Unter Umweltleistung versteht man einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen (Wasser, Energie, Rohstoffe) und die Reduktion von Abfällen und Emissionen. Bestandteil der Zertifizierung ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Uns wurde das Zertifikat ISO 9001 im Juli 2014 vom akkreditierten Zertifizierer TÜV SAAR verliehen. Auch dieses Zertifikat wird jährlich überprüft und alle 3 Jahre neu vergeben.

Downloads

iso 9001 14001 iso 9001 14001