logo praesenta
logo logistik

logo praesenta

Von Werbe- zu Fan-Artikeln.

Merchandising ist eine ganz besondere Form des Marketings. Hier geht es nicht (nur) um die Bewerbung eines Produkts oder einer Dienstleistung, sondern vielmehr darum, eine eigenständige Erlebniswelt für Fans zu erschaffen. Eine nicht immer leichte Aufgabe; schließlich kennen die anspruchsvollen Fans ihre Lieblinge oft bis ins letzte Detail. Trotzdem oder gerade deshalb ist Merchandising eine der spannendsten Herausforderungen, die die haptische Werbung bietet – und hat deshalb einen festen Platz in unserem Dienstleistungsangebot.

Ein tolles Beispiel ist die Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion, die wir zusammen mit dem Bastei-Lübbe-Verlag umsetzen konnten:



Die Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion*

Die Serie um den charismatischen G-man des New Yorker FBI ist gleichzeitig die erfolgreichste und auflagenstärkste Heftromanreihe im deutschen Raum. Und definitiv eine der ältesten: Der erste Roman mit der Hauptfigur Jerry Cotton erschien bereits im Jahr 1954, damals noch als „Bastei Kriminalroman“. Auch heute wird die Heftromanreihe noch verlegt – Grund genug, zum 60-jährigen „Geburtstag“ des smarten Agenten, an dem auch das dreitausendste Heft erschien, eine exklusive Merchandising-Kollektion zu launchen, die es den Lesern ermöglicht, ihrer Leidenschaft für Jerry Cotton auch außerhalb des Lesesessels zu frönen.

*Promotional Gift Award-Gewinner 2016



Ein echter Volltreffer

Bei der Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion, die insgesamt 27 Artikel umfasst, handelt es sich um einen gelungenen Mix klassischer und ungewöhnlicher Werbeartikel, die alle im Zeichen des Agenten stehen und die Welt von Jerry Cotton erstmals auch zu einem haptischen Erlebnis machen. Natürlich haben alle Artikel einen direkten Bezug zu Jerry Cotton als Figur oder als Heftromanreihe – von der Pasta in Pistolenform bis hin zum Schirm, der einem Jagdgewehr täuschend ähnlich sieht – alle Produkte sind Jerry und seinen Fans auf den Leib geschneidert.

Ein besonderes Highlight ist dabei das Zippo-Sturmfeuerzeug, das mit dem lasergravierten Fingerabdruck des Bestellers versehen werden kann.

Alle Artikel wurden in unserem Haus konzipiert und umgesetzt – inklusive passendem Jerry-Cotton-Fanshop: www.jerry-cotton-shop.de. Schauen Sie doch einmal vorbei und tauchen Sie ein in die spannende Welt des smarten G-man.

Oder laden Sie sich den PDF-Katalog herunter:
Katalog

jerry cotton merchandise jerry cotton merchandise jerry cotton merchandise